Donnerstag, 29. Dezember 2016

NEUES JAHR - NEUE ALBEN UND EPS



Nur noch ein paar Tage, dann gehört 2016 der Vergangenheit an. Ein Jahr, das für mich echte musikalische Höhepunkte bieten konnte, wie ich es vorher noch nie erlebt hatte. Doch trotz all dessen möchte ich heut mal nicht in Erinnerungen schwelgen, sondern den Blick in die Zukunft richten. 

2017 - Mit diesem Jahr sind einige Veröffentlichungen in der Musikwelt datiert, die ich schon gespannt erwarte. Sechs davon stelle ich Dir heute vor:

13. Januar 2017 - "I See You" von The xx
Bisher bekannt aus diesem dritten Album der Band ist der Song "On Hold", der auf Spotify schon über 22 Mio. mal gespielt wurde. Ich mag den ausgewogenen Klang von The xx und bin gespannt, was "I see you" noch für coole Tunes mitbringt. 


20. Januar 2017 - "New Estate" EP von Giant Rooks
Hier bin ich sehr froh, dass dieses Werk schon im Januar veröffentlicht wird, denn länger könnte ich es nicht aushalten. Ich liebe die Debut-EP "The Times Are Bursting The Lines" und die neue Single "New Estate", die auch Teil ihrer zweiten EP ist. Das ganze kann somit nur Gewinn werden.



27. Januar 2017 - "Hideout" EP von Parcels
Damit sind ein paar unbeschwerte Strand-Feelings selbst am Jahresanfang gesichtert! Die Boys von Parcels haben einen einzigartigen Style, der Besonderes erwarten lässt, was drei bereits veröffentlichte Songs, die auch auf der "Hideout" EP zu finden sind, bestätigen.


24. Februar 2017 - "Young Hearts" EP von Roast Apple
Recht neu für mich entdeckt, habe ich Roast Apple und kann deshalb noch nicht ganz einschätzen, wo deren neue EP klanglich so hinführt. Doch nach dem Durchhören bisher vorhandener Songs auf Spotify und einem kleinen Teaser zu ihrem neuesten Werkt, ist mein Interesse für die "Young Hearts" EP von Roast Apple geweckt. 

3. März 2017 - "Anomalie" von VAN HOLZEN 
Bei dieser Band war ich mir am Anfang ziemlich sicher, dass sie überhaupt nichts für mich sind. Gerade als ich das Lied "Herr der Welt", welches auch Teil ihres neuen Albums ist, zum ersten Mal angehört hatte, dachte ich nur - ach du Hermann.. Aber dann durfte ich einen Live-Auftritt der Jungs erleben, habe mir ihre Songs immer öfter angehört und irgendwie lieben gelernt! "Herr der Welt" ist jetzt eines meiner neuen Lieblingslieder; und VAN HOLZEN sind die ersten, die mich zu deutschen Texten überreden konnten. Deshalb ist "Anomalie" ein Muss auf meiner Liste mit den ersehnten Neuerscheinungen 2017.


2017 erscheint ebenfalls etwas Neues von The Eternal Spirit - mein sechster Punkt auf der Liste. Durch die beiden Songs "Marie" und "You" bin ich auf diese Band aufmerksam geworden und warte seit dem auf ein paar neue Sounds. Ich hoffe ja auf ein Album, das mich mit vielen, tollen Songs versorgt. Bisher gibt es jedoch keine Hinweise, aber sobald genauere Informationen feststehen, werde ich Dich natürlich dessen unterrichten.


Welchem Release in 2017 fieberst Du schon gespannt entgegen? 

Kommentare:

  1. Bei so viel neuer und vor allem, nach dem ersten Eindruck, echt guter Musik kann 2017 ja kommen! Ich fiebere schon der New Estate EP von Giant Rooks entgegen, auf die bin ich schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch der Meinung, dass 2017 kommen kann! Es wird bestimmt auch noch die ein oder andere musikalische Überraschung geben.. Yeah ein Gleichgesinnter - aber Giant Rooks sind auch wirklich sensationell!

      Löschen

leave a comment