Donnerstag, 2. November 2017

WIE EINE REISE ZWISCHEN SCHILLERNDEN STERNEN



Sanft erreicht der atmosphärische Klang mein Ohr. Hüllt mich ein. Träumerische Melodien, wie eine Reise zwischen schillernden Sternen in den Weiten des Weltraums. Sich treiben lassen. Abschalten. Und Kraft tanken.

Elektronischer Sound, der sich sanft an den Song anschmiegt und die dynamischen Rhythmen umschmeichelt. Ein melancholischer Gesang haucht dem Text Leben ein. Eingängige Passagen schleichen sich ins Gedächtnis.


"Shape me up until I follow
 All I want is Everest"


Schon mit der ersten Singleauskopplung "Everest" ihrer gleichnamigen EP haben Klangstof mich in den Bann gezogen. Klangkünste, die auch bei den übrigen Songs überzeugen.





Die Musik der niederländischen Band gleicht einer Wohlfühloase im sonst stressigen und kurzlebigen Alltag. Wie eine Süßigkeit für die Seele. Und trotz der angenehm weichen Melodien gelingt es Klangstof, ihren Lieder einen energetischen Drive zu geben.

Am 3. November 2017 erscheinen die sechzehn Minuten pure Erholung. Zeit zum Träumen. Atem holen. Und wem das nicht reicht, der darf in wenigen Wochen diese Freude beim Genießen eines Konzerts empfinden.

30.11.17 / Berlin / Berghain Kantine 
02.12.17 / München / Milla   
03.12.17 / Leipzig / Neues Schauspiel  
06.12.17 / Hamburg / Prinzenbar 

Kommentare:

Linni´s Leben hat gesagt…

Hallöchen,
das klingt ja wirklich sehr vielversprechend. Da muss ich mal reinhören! Danke für den Tipp :)

Liebst Linni
www.linnisleben.de

Mary hat gesagt…

Ich muss ja zugeben, dass das für mich die perfekte chiller oder auch Coffee Music ist :)
Mega entspannt und der Klang ist super, genau mein Ding :) Wurde auch schon direkt in meine Playlist aufgenommen ;)
Danke für die sollen Songs

Menna E. hat gesagt…

Hallo!
Diese Art von Blog ist echt interessant, ich kenne nämlich sehr wenige Musikblogger. Deinen Schreibstil finde ich auch großartig. Und ich finde das toll, dass du auf deinem Blog eine Spotify Playlist eingebettet hast. Ich folge deiner Playlist "time for rain"! :)

LG, Menna von Lines & Rhymes Universe
http://www.linesandrhymesuniverse.blogspot.co.at

Annekatrin hat gesagt…

Hey Linni!
Ich kann dir die EP und allgemein die Band Klangstof wirklich ans Herz legen, die haben Potenzial :D

Annekatrin hat gesagt…

Hey Mary!
Jaa, zum Entspannen machen sich die Songs wirklich super, wie beschrieben: eine echte Wohlfühloase. Es freut mich, dass ich dich für Klangstof begeistern konnte! Unbedingt auch die beiden übrigen Lieder der EP anhören, wenn sie morgen veröffentlicht werden!

Annekatrin hat gesagt…

Hey Menna!
Ich fühle mich geschmeichelt, vielen Dank! :) und ja, ich bin ein Playlisten-Opfer und mache echt für alles und jeden eine passende Songsammlung, haha. time for rain ist zur Zeit eine meiner Liebsten, passend zum Wetter..

bknicole hat gesagt…

Das hört sich echt interssant an, die Jungs muss ich mir auch mal anhören. Deine Einleitung hat mich hier echt neugierig gemacht.

Annekatrin hat gesagt…

Na dann habe ich ja erreicht, was ich wollte :D Viel Spaß beim Reinhören!

Menna E. hat gesagt…

Sweater Weather passt perfekt zur Jahreszeit und ich LIIIEEEBE TNBHD 😍

LIEBE WAS IST by Tina F. hat gesagt…

ohh das sit ein richtig schöner Text .. und auch der Song gefällt mir, ttoal entspannt :)

hab noch eine schöne Woche,
❤ Tina von http://liebewasist.com

Benny hat gesagt…

Ich liebe deine Seite und deinen Musikgeschmack. Bitte weiter so!

LG Benny
www.movicfreakz.de

Karolina Staufer hat gesagt…

cooler beitrag, jedoch ist das absolut nicht meine musikrichtung :)
glg karolina

Annekatrin hat gesagt…

Vielen Dank!

Annekatrin hat gesagt…

Aww, dankeschön!

Anonym hat gesagt…

Super Musik zum Entspannen und "Runterkommen" ... gefällt mir sehr! Danke für deinen Tipp :-)! Muss mir deinen Blog mal genauer anschauen.

Liebe Grüße
Verena von www.avaganza.com

Annekatrin hat gesagt…

Hey Verena!
Es freut mich, dass du durch den Artikel etwas Musik für dich entdeckt hast :) Vielleicht entdeckst du ja noch den ein oder anderen Musiktipp für dich

Anonym hat gesagt…

Wow, toller tipp! Einen super schönen und berührenden Sound haben Klangstof, die werden gleich in meine Playlist mit aufgenommen!

Liebe Grüße Cora

Gudrun Krinzinger hat gesagt…

Coole Seite! Da muss ich mich mal reinhören!

Annekatrin hat gesagt…

Hey Cora!
Ja, ich war auch sofort von diesem besonderen Sound angetan und für Relax-Playlisten ist die Msuik der Jungs wie geschaffen.

Denise Kapp hat gesagt…

Eine tolle Seite mit einem super Musikgeschmack. Weiter so!!

Nadine Holz hat gesagt…

Toller Musikgeschmack werde mich mal durchforsten.

Annekatrin hat gesagt…

Dankeschön! Ich freue mich immer wieder sehr, zu hören, dass meine Empfehlungen so gut aufgenommen werden!

Kommentar veröffentlichen

leave a comment