Donnerstag, 2. November 2017

WIE EINE REISE ZWISCHEN SCHILLERNDEN STERNEN



Sanft erreicht der atmosphärische Klang mein Ohr. Hüllt mich ein. Träumerische Melodien, wie eine Reise zwischen schillernden Sternen in den Weiten des Weltraums. Sich treiben lassen. Abschalten. Und Kraft tanken.

Elektronischer Sound, der sich sanft an den Song anschmiegt und die dynamischen Rhythmen umschmeichelt. Ein melancholischer Gesang haucht dem Text Leben ein. Eingängige Passagen schleichen sich ins Gedächtnis.



"Shape me up until I follow
 All I want is Everest"


Schon mit der ersten Singleauskopplung "Everest" ihrer gleichnamigen EP haben Klangstof mich in den Bann gezogen. Klangkünste, die auch bei den übrigen Songs überzeugen.






Die Musik der niederländischen Band gleicht einer Wohlfühloase im sonst stressigen und kurzlebigen Alltag. Wie eine Süßigkeit für die Seele. Und trotz der angenehm weichen Melodien gelingt es Klangstof, ihren Lieder einen energetischen Drive zu geben.

Am 3. November 2017 erscheinen die sechzehn Minuten pure Erholung. Zeit zum Träumen. Atem holen. Und wem das nicht reicht, der darf in wenigen Wochen diese Freude beim Genießen eines Konzerts empfinden.

RECORDS ARE A GIRLS BEST FRIEND